HEINZ WASCHGLER  

 
 
 

 

 

> KÜNSTLER

> BILDER

> AUSSTELLUNGEN

> JAZZGITARRIST

> AUTOR

> FOTOGRAFIE

> KONTAKT

     

Heinz Waschgler wurde durch die Malkünste seines Vaters, der Bezirksschulinspektor in Osttirol war, zur Malerei angeregt. Während seiner Studienzeit bekam Heinz Waschgler von seiner Verlobten und späteren Ehefrau DI Traute Lorenz seine ersten Ölfarben geschenkt.

1973 bestritt Heinz Waschgler seine erste Ausstellung in der Städtischen Galerie in Lienz zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder. Ab 1981 stellte Waschgler hauptsächlich in Österreich aus, vor allem in Lienz, Salzburg, Innsbruck und Linz.


Aktuell:

Im Februar 2007 stellten Peter Pongratz, Peter Ulbrich und Heinz Waschgler in Graz aus und spielten mit Grazer Musikern in einer Jamsession in der Tanzschule Kummer.

 Im Oktober und November 2007 stellten Heinz Waschgler und Peter Pongratz in der BACA in Lienz aus und gaben dort (Pongratz am Schlagzeug, Waschgler Gitarre) einige Jazznummern mit Wolfram Dulllnig (ts) und Gerhard Lindler (b) zum Besten.
 


Vernissage in Lienz am 25.10.2007, BACA
mit musikalischer Umrahmung durch die Künstler


Vernijazz in Graz, Februar 2007
Tanzschule Kummer - Jamsession
anlässlich der Vernissage von Peter Pongratz,
Peter Ulbrich und Heinz Waschgler


Sonnenbrille